Donnerstag, 23. Februar 2012

Ein perfekter Sonntag


Als ich am Sonntagmorgen aufgewacht bin, lachte mir die Sonne ins Gesicht. Naja ok, das ist nichts Besonderes, die Sonne scheint schon öfter mal hier in Ghana. Trotzdem konnte ich einen fröhlichen Tag erhoffen. Ich hatte Glück Gifty war gut drauf und machte mir ein leckeres Eggsandwich zum Frühstück. Mit Tomaten! Und Zwiebeln! Sogar angeröstet! Ma fragte ob ich in die Kirche gehen würde. Irgendwie formulierte sie es aber eher als Aussage.. Da ich noch ins Waisenhaus wollte, fragte ich ob es ok wäre nur eine Stunde hinzugehn. Also ich fand es ok. Sie auch. Also zog ich eines meiner heißgeliebten ghanaischen Kleider an(, das Kleid aus dem Stoff aus dem Gifty auch eins hat!!) kämmte mein güldenes Haar, machte den Goldschmuck um und ging mit den kleinen zur Kirche (eigentlich ist nichts wirklich gülden..). Ma holten wir auf dem Weg ein und so kamen wir alle gemeinsam an. Schon immer hatte ich mich gewundert, dass in den Gottesdiensten einfach alle, alle Lieder kannten. Nun gut das wundere ich mich zu Hause auch immer. Obwohl es sich da meistens auf „Macht hoch die Tür“ und „Stille Nacht heilige Nacht“ begrenzt. Aber heute lernten wir Lieder. Wir bekamen die Seitenzahlen gesagt und sangen gemeinsam. Ich verstand zwar nichts von dem was ich sang aber es war schön denn ich konnte mitsingen! Als das Argument „ich muss ins Waisenhaus nicht zog“ brachte ich das Durchfall Argument, was auch stimmte, und eilte nach Hause. Dann ging ich ins Waisenhaus. Da ich Hefte und Stifte mitgebracht hatte, waren alle sehr glücklich. Und ich auch, besonders als ein paar sich total süß und ehrlich bei mir bedankt haben. Nur einer hat geheult.. ich hatte einen Bleistift zu wenig dabei gehabt.. ich vertröstete ihn und Gott sei Dank glaubte er mir irgendwann dass ich ihm noch einen besonders schönen mitbringen würde. Dann hab ich ich vom Acker gemacht und bin zum POOOOOL!! Da waren schon meine ganzen coolen Freunde und haben Wasserball gespielt.. Da ich das einzige weiße Mädchen war hat es ein Weilchen gedauert bis ich mich überwunden hatte wirklich im Bikini rumzurennen, aber es war dann gar nicht so schlimm.. Ich mein, dass meine Bikinifigur alle Blicke auf sich zieht ist ja sowieso klar.
Als ein paar Wolken aufzogen brachen wir auf. Ich wollte nach Hause, aber sie haben mich dann einfach mitgeschleppt zum… Pizzaessen! Es hatte ein neuer Pizzaladen.. Pizzarestaurant.. naja ein Platz an dem man Pizza essen kann aufgemacht. Leider hat es in Strömen angefangen zu regnen und als wir aus dem Taxi stiegen und die 50 m zu diesem Laden liefen wurden wir pitschnass. Aber so richtig nass. Glücklicherweise.. nicht.. hatte ich ein weißes Oberteil an, das durch den regen.. durchsichtig wurde. Aber ok. Die Pizza war extrem lecker. Nach dem Pizzaessen ging ich nach Hause, nach dem Abendessen besuchte mich Tomma (die solltet ihr von der Reise kennen) und wir schauten das Ghana spiel. Mit meinen Geschwistern. Weil Ghana in der Verlängerung gewann, war die Hölle los. Wir beobachteten das Spektakel vom Balkon und freuten uns schon auf das nächste Ghana spiel. Das Halbfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen