Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtsshopping


Ich habe entschieden, dass es trotzdem Weihnachten wird! Man kann Weihnachtsbäume und Nikolausmützen kaufen, und ab und an sieht man Lichterketten und Weihnachtsschmuck. Mit Gifty bin ich dann zum Weihnachtsshopping aufgebrochen, das war ein Spaß. Erst habe ich eine halbe Stunde (stimmt für Ghanaer unwahrscheinlich pünktlich aber ich musste eine HALBE STUNDE warten) im Supermarkt auf sie gewartet. Natürlich waren die Nikolausmützen neben mir keine Attraktion mehr. Bald wussten alle wie ich heiße, was ich in Ghana mache, auf wen ich warte und, dass das Handynetz mal wieder nicht funktioniert! Ich konnte sie nämlich nicht anrufen. Oh nicht dass ich das vergesse, nicht alle ghanaer sind unpünktlich allgeimein wird Zeit nicht sehr ernst genommen, sie machen selbst Späße darüber, aber natürlcih gibt es auch viele die verabredete Zeitpunkte sehr ernst nehmen.
Jedenfalls kam sie dann erfreulicherweise und suchten ersteinmal einen Weihnachtsbaum aus. JA!!! Wir haben einen Weihnachtsbaum gekauft, er ist sehr schön. Zwar nicht echt aber doch sehr schön. Wir haben ihn gemeinsam geschmückt und die Kiddies haben fast Purzelbäume geschlagen vor Freude. Es war richtig schön mit anzusehen. Dann haben wir für den Weihnachtsabend verschidene Säfte und ein bisschen Sekt gekauft. Einen großen Pott Eiscreme, der aber inzwischen schon aufgegessen ist. Und verschiedenste weihnachtsgeschenke, hauptsächlich Parfüms, das werden sie alle lieben. Abends saß ich dann zu Hause und hab Weihnachstgeschenke verpackt, meine herrliche Ma kam nach Hause und brachte WeihnachstCD‘s mit. Es ist Weihnachten, wir sind alle glücklich.. und ich hoffe ihr auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen