Montag, 11. Juni 2012

die letzte Arbeitswoche


Alle Freiwilligen sind abgereist )= Aber ich bin noch da und halte die Stellung (; Meine Schule hat erst eine Woche später Ferien, aber das macht nichts. Ich geniesse die Zeit mit meiner Family meinem Lehrer, meinem Freund und all den Kiddies im Orphanage und der Schule..
Jeden Tag bin ich in die Schule gegangen, wir waren so richtig im Stress. Wir schrieben die letzten Examen und mussten dann alle Noten in Register eintragen, diese wiederum in die Zeugnisse. 65 mal. Herzlichen Glueckwunsch. Es war total anstrengend, machte aber auch Spaß, da Jeff und ich wirklich exakt in der selben Situation waren. Wir sassen stundenlang im heissen Klassenzimmer. Durst? Ich wuerde gehen und Wasser kaufen. Hunger? Wir gingen zu ihm nach Hause und seine Mutter (die CoHeadmistress) wuerde uns Fufu stampfen.
Im Orphanage wars auch ganz schoen. Die Kinder hatten alle schon Ferien und so konnte ich wann immer ich Zeit und Lust hatte hingehen. Seit ein paar Monaten arbeitet hier eine neue Madame. Mit ihr komme ich super aus, und sie bezieht mich richtig in die Arbeit ein. Trotzdem gibt es eben bevor die Kinder von der Schule kommen nichts zu tun. Deshalb waren die Ferien cool! Wenn ich von der Schule nach Hause kam, hab ich kurz gegessen und bin dann sofort ins Waisenhaus. Eigentlich war es jeden Tag sehr witzig. So gegen 4 haben Madame Ama und ich die Kinder gebadet und alle schoen dick eingecremet. Dann war Abendesszeit. Ich setzte mich zu ihnen. Manchmal kam der kleinste genannt Junior mit seinem Schuesselchen eis, oder Banku zu mir und schaute mich an.. Das wuerde dann heissen ich solle ihn fuettern. Obwohl er so klein ist kann er einem schon auf Englisch sagen, und auch mit seinen Fingerchen zeigen, dass er 3 Jahre alt ist. Und man kann schon einen bisschen seinen ganz eigenen Charakter erkennen. Manchmal will er zum Beispiel ueberhaupt nicht essen.. aber wenn man dann so tut als wuerde man es ihm wegessen wird er ganz boese. Auch wenn er grade in  Essenslaune ist und eines der etwas aelteren ihm in sein Schuesselchen greift u ein Stückchen Fisch zu klauen  wird er boese, das aeussert sich durch schreien oder heulen oder einfach mich angucken und weinerlich auf den Dieb zeigen. Ich mit meinen ausgereiften Erziehungsmethoden hab dann ganz unauffaellig fisch zurueck geklaut.  Der Uebeltater hat es erst mitbekommen, als Junior herzlich lachend dessen Fisch zerkaute. Dann bin ich mit dem vor Freude quitschenden Junior und seinem Schuesslechen auf dem Arm weggelaufen. Junior hat wirklich Humor!
Und dann ging die Reise los.. in den Norden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen