Montag, 18. Juni 2012

Supervolunteers


Ich hatte einen genialen Plan fuer die naechsten Schulwochen.


 In Creative Arts wollte ich die Kinder einen Elefanten malen lassen, von vorne und von der Seite. Das hat super geklappt, jetzt wissen sie wie ein Elefant aussieht und kennen die Woerter „Stosszaehne“ und „Ruessel“.  Dann habe ich ein paar Natural Science Stunden von Jeff uebernommen und von Elefanten erzaehlt. Die naechste Creativartsstunde wurde dann ein Creative Arts Tag. Ich fragte Tomma ob sie mir helfen wuerde und mit noch einigen anderen Freunden schnitten wir Tagelang Elefantengesichter, Ruessel und Stosszaehne.
Tomma und ich gingen also am Creative Arts Tag in die Schule und bastelten mit den Kindern Elefantenmasken. Das basteln an sich gestaltete sich schwierig da (wie ich vielleicht schon einmal erwaehnt habe) es mehr als 60 KINDER SIND!!!!!  Aber Jeff half uns tatkraeftig (erst wollte er sich einfach nur selber eine basteln!) und schließlich schafften wir es mit vereinten Kraeften, dass am Ende jeder eine Elefantenmaske besass. 
Da konnte unser eigentlicher Supervolunteerauftritt beginnen. Beim Frühstück hatten wir einen Elefantensong gedichtet.

If you meet an Elephant
What shouldu do?
Run run run

If u meet an elephant
what should u do?
Hide hide hide

If u meet an elephant what should do?
Don’t shoot him down!
No no no

If u meet an elephant
Just be its friend
And take its hand

(Auf Anfragen singe und tanze ich euch den Elefantsong natürlich gerne vor.)



Mit unseren Elephantmasken gingen wir auf den Schulhof und  sangen und tanzten den Elephantsong. Als Hausaufgabe bekamen sie ihre Elephantmaske zu malen. Eine Woche später brachte ich jedem Kind eines der Bilder mit, die wir von ihnen mit Elefantenmasken gemacht hatten. Und wir bastelten Rahmen dafuer. Ausserdem schrieb ich noch einen Test mit ihnen. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen