Montag, 11. Juni 2012

mit gifty am strand/der erste abschied


Dann hat mich Emanuel angerufen. Emanuel ist ein Freund von mir aus Winneba. Ich hatte ihn schon sehr am Anfang meines Aufenthalts kennen gelernt weil er mich am Strand angelabert hatte. Er hatte nur „Hi“gesagt, aber da ich an diesem Tag schon so oft angesprochen worden war, und da es am Strand war (lockere Stimmung) auch schon so oft gefragt worden war ob wir nicht heiraten koennten. Antwortete ich auf sein einfaches Hi mit Nein, ich werde dich nicht heiraten. Das coole war, dass er lachte. Er meinte wie ich darauf gekommen waere und wir hatten ein nettes Gespraechsthema. Ich war mit meinen beiden ghanaischen Schwestern am Strand die sowieso gerade irgendwo anders unterwegs waren und so lernten wir uns kennen.
Irgendwann im Gespraech hat der dann doch noch gefragt ob er nciht mein Boyfreind werden koennte. Das habe ich abgelehnt und er hat so reagiert, dass ich ihm als wir uns auf den nach Hause Weg machten meine Numemr gab. Seit dem haben wir uns immer mal wieder getroffen, er hat mir die Uni gezeigt, war mit mir essen, hat mich zu einem Tanzwettbewerb mitgenommen..so langsam kannte ich seine Freunde und er meine, manchmal zahlte ich, manchmal er. Zu meinem Geburtstag hat er mit ein Kleid geschenkt! Ausserdem studiert er Politik, sowas beeindruckt mich natuerlich gleich..
Jedenfalls hat er an diesem Tag angerufen um mir zu sagen, dass er nach seinen letzten Exams ueber die Semesterferien nach Hause (und das ist sehr weit) fahren wird, und wir uns dann nciht mehr sehen wuerden. Weil ich dann schon in Deutschland sein wuerde. Also packte ich Gifty ein, (die wiederum ihre Exams beendet hat und nun zu Hause ist und nichts tut)und wir fuhren an den Strand  nach Winneba. Da ich vorher noch ins Waisenhaus ging, hatte Gifty schon unsere Sachen gepackt. Sie erwartete mich mit der Tasche an der Tuer. Ich war ueberrascht, Bikini, Camera, Tuch.. alles dabei. Also gings los. Wir verliefen uns erstmal in Winneba, ich dachte wirklich ich wuesste wohin, denn ich hatte mich auch mit meiner Familie hier schon verlaufen.. kauften noch Mangos, Bananen, Orangen und Piour Water und trafen Emanuel dann zufaellig auf dem Weg. Alles wieder perfekt geklappt, wir verbrachten einen wunderschoenen Tag am Strand.  Emanuel brachte uns noch zum Trotro und wir verabschiedeten uns. Mein erster vorerst endgueltiger Abschied in Ghana.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen