Ich hatte einen genialen Plan fuer die naechsten
Schulwochen.
In Creative Arts wollte ich die Kinder einen Elefanten malen
lassen, von vorne und von der Seite. Das hat super geklappt, jetzt wissen sie
wie ein Elefant aussieht und kennen die Woerter „Stosszaehne“ und
„Ruessel“. Dann habe ich ein paar
Natural Science Stunden von Jeff uebernommen und von Elefanten erzaehlt. Die
naechste Creativartsstunde wurde dann ein Creative Arts Tag. Ich fragte Tomma
ob sie mir helfen wuerde und mit noch einigen anderen Freunden schnitten wir
Tagelang Elefantengesichter, Ruessel und Stosszaehne.
Tomma und ich gingen also am Creative Arts Tag in die Schule
und bastelten mit den Kindern Elefantenmasken. Das basteln an sich gestaltete
sich schwierig da (wie ich vielleicht schon einmal erwaehnt habe) es mehr als
60 KINDER SIND!!!!! Aber Jeff half uns
tatkraeftig (erst wollte er sich einfach nur selber eine basteln!) und
schließlich schafften wir es mit vereinten Kraeften, dass am Ende jeder eine
Elefantenmaske besass.
Da konnte unser eigentlicher Supervolunteerauftritt
beginnen. Beim Frühstück hatten wir einen Elefantensong gedichtet.
If you meet
an Elephant
What
shouldu do?
Run run run
If u meet
an elephant
what should u do?
Hide hide
hide
If u meet
an elephant what should do?
Don’t shoot
him down!
No no no
If u meet
an elephant
Just be its
friend
And take
its hand
(Auf Anfragen singe und tanze ich euch den Elefantsong
natürlich gerne vor.)
Mit unseren Elephantmasken gingen wir auf den Schulhof
und sangen und tanzten den Elephantsong.
Als Hausaufgabe bekamen sie ihre Elephantmaske zu malen. Eine Woche später
brachte ich jedem Kind eines der Bilder mit, die wir von ihnen mit
Elefantenmasken gemacht hatten. Und wir bastelten Rahmen dafuer. Ausserdem
schrieb ich noch einen Test mit ihnen. Zum Abschluss der Unterrichtseinheit.
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