Donnerstag, 24. November 2011

Mal so


Mittwochmorgen: Scheiß Hahn. Muss der jeden Morgen um 4 Uhr anfangen zu krähen?  Und warum hängt mir eigentlich das Moskitonetz mitten im Gesicht? Verärgert schieb ich das Netz zur Seite und suche meine Ohropax. Nachdem ich mich nochmal ordentlich über den Hahn aufgeregt hab: Die essen doch sonst alles, könnte man den nicht mal schlachten? Und mich schon ein bisschen schlecht fühl weil es ja auch nur ein Hahn ist schlafe ich nochmal ein.  Leider sucht Gifty irgendwas und so muss ich dann doch aufstehn. Weil ich gestern abend zu faul zum duschen war füll ich einen Eimer und geh zum Badezimmer. Ja natürlich ist die Pipe off. Ich ne Kakerlake! Mist, ich hab mein Handtuch vergessen. Nach einer erfrischenden Dusche stelle ich fest, dass kein Brot da ist. Auf Haferflocken hab ich jetzt schon kein Bock mehr und wer will überhaupt zu dieser Zeit was essen? Ist doch viel zu früh. Ich zwinge mich meine Zähne zu putzen und leg mich nochmal hin. Meine Ma ist irgendwie schon früher zum Markt. Dann kurz vor knapp lauf ich los. Die Sonne brennt auf mcih runter, es ist so grell, dass ich so gut wie nichts sehe und ein paar mal fast überfahren werde. Da ich jetzt doch Hunger bekomme, kaufe ich Brot uund werde natürlich beschissen. Ichs eh doch genau dass dieses Stück nich 50 pesoas wert ist. Naja ich will mich mal nicht aufregen, unter ein paar Obroni-schreien, die ich ignoriere gehe ich weiter zur Schule. Kurz vor  8 komme ich dort einmal durchgeschwitzt und mit tränenden Augen an. Toll, ich hatte vergessen dass Mittwoch ist. Also Worship, alle beten und singen so ca. ne halbe Stunde bevor dann der Unterricht beginnt. Ich hätte also entweder noch länger schlafen oder zumindest mit der Brotfrau diskutieren können.  Der Unterricht läuft ganz gut. Jeff der Lehrer mit dem ich unterrichte ist wie immer total cool. Ich korrigiere die Hausaufgaben und versuche nicht an meinen Stichen zu kratzen. Irgendwo juckts immer. Oh Jeff meint er muss kurz in die Stadt. Na super. 65 Kinder und ich. Natürlich kann ich sie nicht unter Kontrolle halten. Vor allem weil sie wissen, dass ich sie nicht schlagen würde. Die erste halbe Stunde läuft es dennoch ganz gut und ich schaffe es, sie für Creative Arts Gesichter malen zu lassen. Doch als es dann essen gibt und alle rausrennen ist der Spaß vorbei. Nach der Essenspause sind alle völlig aufgedreht und springen auf den Tischen herum und machen was weiß ich was.. ich bin völlig deprimiert und rufe einen anderen Lehrer zu Hilfe. So geht es dann einigermaßen bis Jeff wieder kommt.  Völlig erschöpft verlasse ich gegen 1 die Schule. Ich brauch was zu essen.  Unterwegs kaufe ich mir einen Meatpie. Das ist eine Art Teigtasche gefüllt mit naja angeblich meat, also Fleisch. Schmeckt aber echt lecker. „Obroni give me money“ Was soll das denn? Idiot. Normalerweise komm ich auf dem Heimweg bei meinem Freund Eric vorbei, doch heute sitzt jemand anderes an seinem Stand. Schade. Also geh ich heim und ess meinen Meatpie. Ich schau ein bisschen fern und mach mich dann auf den Weg zur Schule in der ein Teil der Waisenhaus Kinder geht. „Madame Hanna!“ In der prallen Sonne warten wir auf den Bus.  Heute dauert es ewig. So gegen halb 5 kommen wir im Waisenhaus an. Ich zieh die Kinder um und bring sie zum Essensraum.  Nachdem essen spielen wir noch ein paar Klatschspiele und dann wird es dunkel. Ich stelle mich an den Straßenrand und hoffe dass bald ein Auto kommt und mich mitnimmt. Es dauert eine Weile. Der Taxifahrer will 2 cedi von mir. Warum eigentlich, normalerweise kostet es 60 pesoas. Ich fange einen Streit an, das kann ja wohl nicht sein. Nur weil ich weiß bin. Völlig entnervt komme ich zu Hause an. Zum Glück ist meine Ma da. Zum Glück ist mein Essen fertig. Ich esse, dusche, hab Spaß mit meinen kleinen Nachbarjungs. Lust wegzugehen hab ich nicht. Also geh ich ins Bett.
Tja so kann es aussehn wenn es wirklich ein beschissener Tag ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen