Dienstag, 13. September 2011

herzlicher Empfang

Je näher der Tag rückte, an dem wir unserer Gastfamilie übergeben werden würden, desto nervöser wurden wir.  Würden wir uns an das Essen gewöhnen? (Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht scharf essen (bisher vermutlich) )Würden wir nette Gastgeschwister haben? (Ja ich hab 2!) Kann man sich an diese drückende, ermüdende Hitze gewöhnen? (Ich liege von 2 Stunden in der Stadt rumlaufen, völlig erschlagen auf meinem Bett.. ich weiß es also noch nicht) Wir würden alles erfahren..
Am letzten Abend feierten wir den Geburtstag einer Mitfreiwilligen. Erst Mittags war ihr eingefallen, dass sie Geburtstag hatte. Irgendwie veranschaulicht das die Situation. Es gab soviel neues. Alles war neu. Und vieles so schön. Alle versuchten zu realisieren, dass sie 1 Jahr lang in Afrika leben würden.. Und dabei kann man wirklich, schon mal seinen Geburtstag vergessen!  Der Abend wurde noch richtig schön. Wir hörten die Musik, die hier wohl grade so „in“ ist tanzten, lachten, trommelten.  Und am nächsten Morgen um 10 Uhr sollte es los gehen, in die Familien.
Sollte es. Es war schon dunkel als ich ankam, aber was ist schon Zeit hier in Ghana.  Nagut in Ghana wird es so um 18:00Uhr dunkel, aber trotzdem. 

Völlig erschöpft wurde ich ganz herzlich empfangen! Und bin nun richtig glücklich in meiner Gastfamilie..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen