Freitag, 9. September 2011

Sand, Strand und ein gutes Gefühl (=

Der Ort des Seminares war mit das beste am Seminar überhaupt! Wir waren in einem großen Haus, mit riesiger Terrasse auf dem wir alle Einheiten machten, direkt am Meer. Der atlantische Ozean, den ich nur von der Weltkarte kannte, lag uns zu Füßen. Feiner heller Sand, das gleichmäßige Geräusch salziger und kräftiger Wellen, und überall Palmen… Baden war wunderschön. Kalt duschen war auch nicht schlimm, sondern wirklich erfrischend bei der Hitze. Und trotzdem war es unter dem Dach auf der Terrasse ab und zu echt kalt, auf Grund des Windes, der uns vom Meer entgegenwehte.  Na glaubt ihr mir, dass es schön war? Ich hab mir alle Mühe gegeben es mit Sprache auszudrücken (;

Wir bekamen viel Input, wirklich wichtige Informationen. Und wir lernten uns alle (besser) kennen. Was auch ziemlich gut war, denn wir sind alle die große ARA-family (ARA ist die Agriculture and Rural Development Organisation, die Partnerorganisation des ijgd, die sich in Ghana um uns kümmert. Uns die Projekte und Gastfamilien sucht.) Die Organisation macht auf mich einen ungewöhnlich guten Eindruck. Sie suchen Projekte, die Hilfe brauchen und vermitteln dann Volunteers.  Sie, und vorallem die Vorträge des ARAGründers gaben mir das Gefühl etwas „Richtiges“ zu tun.  In Deutschland hatte ich viel Kritik bekommen für einen Freiwilligendienst. Aber irgendwie spürte ich, dass es gut ist dass ich hier bin. Und ich fühle mich wirklich extrem wohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen