Donnerstag, 29. September 2011

Sonntagsgottesdienst


Heute ist Sonntag. Also bin ich mit in die Kirche gegangen. Ich saß in meinem Kleidchen, dass ich extra für die Kirche mitgebracht hatte im Wohnzimmer und wartete. Um 9 sollte die Kirche anfangen. Um 9 haben wir noch gefrühstückt. Sie mussten sich nur noch kurz umziehen. Tja da hatte ich mich getäuscht. Sie waren unglaublich herausgeputzt und nicht nur ordentlich sondern wirklich ziemlich gut gekleidet, aber spät. Auch ich bekam ein Kreuzgoldkettchen. Es war ein richtiger Trubel, denn auch die Kleinen mussten natürlich fein herausgeputzt werden. Es war ein riesen Stress aber letztendlich sahen sie alle gut aus und wir zogen los Richtung Kirche. Da ungefähr jedes dritte Haus hier eine Kirche ist, konnte man das von außen nicht erkennen. Obwohl die Kirche, die wir besuchten noch nicht fertig gebaut war. Wir saßen also in einem offenen Haus, aus unfertigen Steinwänden. Auf Plastikstühlen. Aber alle sahen extrem gut aus. Der Gottesdienst dauerte knapp 3 Stunden. Aber wir waren ja ein bisschen zu spät. Also noch 2.  Nachdem wir ein wenig gesungen, getanzt und gespendet hatten wurde ich ans Mikro geholt. Anscheinend werden die Neuen hier immer so begrüßt. Alle applaudierten und als ich mein Fanti-Name sagte, kam ich mir vor wie ein Star. Meiner Ma hats auch gefallen, die ich noch schnell an der Hand gepackt hatte bevor mich ca. 200 aufmunternde blicke auf die Bühne zerrten. Der nach Hause Weg war für mich ein besonderes Ereignis. Natürlich schauten uns alle an, als ich neben meiner Ma, mit meinen kleinen Gastbrüdern an der Hand durch die Stadt lief, aber sie waren so fein angezogen, ich war so fein angezogen. Wir kamen alle aus derselben Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen