Donnerstag, 29. September 2011

kleines schwarzes mädchen braucht dringend geld


Ihr Lieben, es ist wirklich toll, dass es eine relativ  große Spendenbereitschaft in Deutschland gibt. Das viele mithelfen wollen, für andere da sein wollen, und gerne Geld spenden. Ich würde auch niemandem den Vorwurf machen, es ginge nur darum „sein Gewissen zu verbessern“. Denn es ist ein eine gute Sache. Aber
Das große ABER: Passt bitte genau auf wem und wohin ihr Geld überweist! Meine Gastma und meine Gastschwester haben mir ein Phänomen erklärt, das hier wohl häufiger vorkommt.  Auf welches sie auch überhaupt nicht stolz sind. Irgendwelche Jungs, kontaktieren, weiße, wohl ziemlich oft Deutsche Menschen im Internet. Zum Beispiel über Facebook. Sie geben sich als eben dunkelhäutige (was sie sind) Mädchen (was sie nicht sind) aus und bauen vertrauen auf. Natürlich nutzen sie die ganzen Afrika.Klischees, die es in Deutschland gibt. Haben sie eine Basis erreicht, erzählen sie von ihrer kranken Mutter und hohen Krankenhauskosten, von ihren fünf Geschwistern und nichts zu essen.. usw. . Sie telefonieren dann sogar mit den netten Deutschen und verstellen ihre Stimmen. Dann überweisen diese. Diese Jungs sind mega schlecht angesehen in der Stadt. Mir zum Beispiel wurde direkt der Umgang mit ihnen verboten. Zurecht. Sie haben mit 17 oder 18 Jahren eigene Autos, Fernseher und wohnen nicht mehr zu Hause. Das könnte sich ein normaler Bub niemals leisten, der geht ja noch zur Schule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen